Seite wählen

Ich bin Anna.

Interior Designerin & Vollblut - Maker
Schreib mir!

Möbel aus Stahl selber bauen

Ich bin verrückt nach Design, liebe es mich mit dem Thema Einrichtung zu beschäftigen und baue für mein Leben gern. Gemeinsam mit meinen zwei Lieblingsmenschen – meinem Mann und unserem zweijährigen Wirbelwind – wohne ich im wunderschönen Köln.

Hier lebe ich mich aus mit all meinen Ideen und Visionen, den kleinen und großen Einrichtungsprojekten, die mir im Kopf schwirren und die ich in unserer Werkstatt zum Leben erwecke.

 

monoista about circle 1 - Über Anna

Liebeserklärung

an den Stahl

 

Ich bin überzeugt, tolle und besondere Möbel sollte sich jeder leisten können, ob gekauft oder selbst gebaut. Und daher möchte ich euch da draußen zeigen, wie schön Stahl sein kann und euch mit meiner Leidenschaft für dieses wunderbare Material anstecken. 

Denn Menschen zu verbinden, die gutes Design lieben und dieses am liebsten selbst in die Hand nehmen, das ist mein Traum.

monoista about circle 5 - Über Anna

Mein Traum

Möbelserie 

Ich habe mir endlich meinen großen Traum verwirklicht und eine eigene Möbel-Serie auf den Markt gebracht. In meiner Werkstatt entwerfe und baue ich schöne Dinge in kleinen Serien. Ich möchte zeigen, dass Stahl nicht nur kalt und massiv ist, sondern auch leicht und natürlich wirken kann.

Denn ich bin überzeugt Massenprodukte vom anderen Ende der Welt – das braucht wirklich niemand. 

monoista about circle 7 - Über Anna

Schweissen

macht spaß!

Ich finde zusammen macht das werkeln einfach noch ein bisschen mehr Spaß. Deswegen habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Hier schreibe ich über schönes Design und Handarbeit und über meine ganz große Leidenschaft: das Schweißen.

Ich teile mit euch Inspirationen & Ideen rund um das Thema DIY Möbel aus Stahl – entweder auf meinem Blog, bei Instagram oder in einem meiner Workshops.

Schweissen lernen

kann wirklich jeder!

Schweißen macht Spaß und ist gar nicht so kompliziert, wie du vielleicht glaubst. Ich finde wir  trauen uns handwerklich oft viel zu wenig zu. Und das völlig zu Unrecht. Denn Schweißen kann wirklich jeder lernen.  

Natürlich erfordert das Übung und auch ein bisschen Mut. In uns allen steckt so viel kreative Energie. Wir haben viele tolle Entwürfe im Kopf. Und wir lassen uns bremsen. Weil wir nicht wissen wie wir sie umsetzen. Weil wir uns nicht trauen. Dabei können wir die Art wie wir leben selbst gestalten.

 

Keine Lust

mehr auf einheitsbrei

Fang mit einem kleineren Objekt an, lies dir ein Blogartikel dazu durch oder schau dir ein YouTube-Video an. Wir haben alle mal angefangen. 

Komm mich doch auch gerne in einem meiner DIY Workshops besuchen. Denn gemeinsam zu werkeln macht einfach viel mehr Spaß! Oder wir entwickeln deine individuellen Vorstellungen gemeinsam weiter und erwecken dein Projekt zum Leben.

Schweißen ist eigentlich wie kleben

nur einfacher!

 

Mein Traum: Menschen zu verbinden, die gutes Design lieben und dieses am liebsten selbst in die Hand nehmen. Ich möchte gerne Macherinnen zusammenbringen und solche, die es noch werden wollen.

Gemeinsam lernen wir Schweißen, Sägen und Schleifen und bauen unsere Möbel ganz einfach selbst. Wir tauschen uns über all die Dinge aus, die das Leben in den eigenen vier Wänden schöner machen und teilen interessante Geschichten von Räumen und Dingen, die glücklich machen.

schweissenlernen Koeln 12 - Über Anna
Schweissen lernen Koeln 7 scaled - Über Anna
schweissenlernen Koeln 11 - Über Anna
monoista about circle 6 - Über Anna
M 4 - Über Anna